Philip Fuchs

Ich arbeite in drei Bereichen, als Berater und Coach mit dem Schwerpunkt "Achtsamkeitstraining", als Moderator für Gruppenprozesse und als Sozialpädagoge mit Kindern und Jugendlichen. Neben Ausbildungen im Bereich "Bewusstseinstraining", "Atemtechniken" und "Meditation" bin ich Sozialpädagoge (B.A.), Klettertrainer (DAV) und  Erlebnispädagoge.

Mein Weg

Bis 2014 absolvierte ich mein Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Suderburg.

Anschließend übernahm ich die Leitung des Fachbereichs "Jugendarbeit" in der Samtgemeinde Hankensbüttel. Da mir der bürokratische Teil des Jobs zu eintönig war, knüpfte ich an meine früheren Leidenschaften an und absolvierte Weiterbildungen im Bereich des "Bewusstseinstrainings", der "Erlebnispädagogik" und schloss meine Ausbildung zum "Klettertrainer" beim Deutschen Alpenverein ab.

Es wurde mir immer klarer, dass ich in einem Umfeld arbeiten möchte, in dem der Fokus auf persönlichem Wachstum, zwischenmenschlichem Austausch und dem gesellschaftlichen Wandel zu einer Kultur der Bewusstheit und Achtsamkeit liegt. Deshalb ging ich 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit.

Mein Ziel

Ich möchte Menschen mit einem Blick auf ihr wahres Selbst begegnen und ihnen helfen ihr volles Potenzial zu leben. Durch Trainings, Coachings und Moderation auf einem hohen fachlichen Niveau möchte ich sozial und ökologisch engagierte Menschen, Organisationen und Projekte fördern.