Elterncoaching und Erziehungsberatung

Wir lieben unsere Kinder vom ersten Herzschlag an. Dennoch bringen wir uns immer wieder in Situationen in denen wir nahezu die Kontrolle verlieren. Statt einer liebevollen Beziehung zu unseren Liebsten, kämpfen wir mit  ihnen ums Aufstehen, Zähneputzen, die Ordnung im Kinderzimmer oder Leistungen in der Schule. 

Dabei fühlen wir uns den Kindern manchmal förmlich ausgeliefert und verlieren unsere Einflussmöglichkeiten.
Durch Elterncoaching wirst Du wieder Handlungsfähig. Du gewinnst neue Standfestigkeit und eine klare Haltung. Erweitere  deine Handlungsspielräume und gewinne Sicherheit im Umgang mit deinen Kindern. Für eine liebevolle  und starke Beziehung.

Beim Elterncoaching und der Erziehungsberatung kann die Herangehensweise sehr individuell sein. Normalerweise macht es Sinn, wenn beide Elternteile an einem Erstgespräch teilnehmen. Es kann aber auch nur ein Elternteil kommen. Es ist auch individuell zu betrachten, ob das Kind / die Kinder zur Beratung mitkommen.

Ein Erstgespräch in der Paarberatung dauert in der Regel 60 - 90 Minuten.

Die Kosten belaufen sich auf 60,- € pro Sitzung.